. .
bopki – Blog
Beauty
10. Januar 2012
von betty

Crackling Top Coat.

Frau kann nie genug verschiedene Fingernagellackfarben haben. Aber was tun, wenn diese nach einiger Zeit langweilig und kraftlos wirken?

anleitung

Der Crackling Top Coat bietet eine große Abwechslung zu den herkömmlichen Nagellackfarben. Er greift die Animal Prints aus dem Tierreich auf und erinnert an den Safari Style.

1. Schritt: Zunächst wählt man einen beliebigen Lack als Untergrundfarbe aus. Dieser muss gut trocknen.
2. Schritt: Nun trägt man den Crackling Top Coat auf und wartet den Trochnungsvorgang ab. Denn während er trocknet, zieht es ihn zusammen und macht den Blick auf die zuvor aufgetragene Farbe in einem außergewöhnlichen Muster frei. top-coat
3. Schritt: Anschließend streicht man noch einen Klarlack darüber und bringt so die Nägel auf Hochglanz.

Die Crackling Top Coats gibt es von misslyn, essence, P2 und BeYu in den gängigen Drogeriemarktketten. Sie sind in den Farben schwarz, weiß, blau, silber und gold erhältlich.

Kennt Ihr den Crackling Top Coat schon? Wie findet Ihr ihn?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen
Diskussion

bopki Meinungen

Der Nagellack gefällt mir, ist mal was anderes. Kannte ich bis ebend noch nicht.
Auch wenn ich durch die Arbeit bedingt keinen Nagellack tragen darf, fürs Ausgehen werde ich mir den mal kaufen.

hab ihn in silber und blau pearl. Meine Tochter und ich lieben diesen Nagellacktyp. Super exotisch und das beste ist das man nicht so super genau lackieren muß.
Wird immer anders, kein Nagel ist gleich wie der andere.
Man muß zwar den Crackling Top Coat sehr zügig lackieren und das Fläschchen schnell verschließen, da er super schnell trocknet.
Mir gefällts wahnsinnig gut, hab ihn schon länger.

Ich bin kein Safari fan, ich neige zur Glamor.

Der PS mega Shine Top Coat interessiert mich aber.

11.01.12 - 10:50 Abschmeckerin

Wie genial, kannte ich bisher noch nicht. Würde ich gerne mal ausprobieren :) .

Also ich hab einige von den Lacken zu hause und muss sagen: die sind total super! Ich liebe sie. Es sieht jedes mal wieder anders aus, je nachdem welchen Lack man drunter nimmt. Es geht ganz einfach und schnell – viel schneller und einfacher als mit dem Magnetlack (der auch ganz toll ist). Kann ich nur empfehlen.. echt super Optik in kurzer Zeit. :-)

11.01.12 - 14:31 Botticelli2000

Meins wäre das nicht, aber ich trage auch nur dezenten Nagellack.

@mamatilu
was ist denn Magnetlack??? Hört sich interessant an….

Gesehen habe ich den obigen Lack auch schon, aber selbst getestet noch nicht… Werde ich aber sicherlich zu Karneval mal machen, denn sonst bin ich auch eher die mit den dezenten Lacken….. :-)

ich kenne ihn noch nicht und ich finde es irgendwie klasse :)

@frieda115
Der ist voll coooooool, da sind in dem Lack kleine magnetische Partikel. Dazu gibts nen kleinen Magneten, den hält man über den frisch aufgetragenen Magnetlackt und schon entsteht wie von Geisterhand :lol: ein Steifenmuster… das erfordert zwar ein bißchen Übung – beim ersten Mal hab ich mehr als ne Stunde gebraucht ;-) – aber sieht echt klasse aus.

@ schokofan: Toll, dass Du den Crackling Top Coat schon kennst und Deine Erfahrung dazu mit uns allen teilst. Super! :-)
@ mamatilu: Vielen Dank für Deine tolle Erklärung zum Magnetlack. :-)

@betty
Bitte gerne :-)

Etwas krass fürs Büro!!!!

Wow! Das sieht toll aus! Ich werde auf jeden Fall mal Ausschau nach diesen Lacken halten! :-)

@mamatilu
Du hast ja wirklich raffinierte Sachen! ;-)

da bin ich aber froh, das ich mir den Magnetlack noch nie gekauft habe, wenn ich da lese ( bei mamatilu) 1 Std. Bastelarbeit, nein Danke.
Da bleibe ich lieber bei dem Crackling Lack, habe dafür auch schon etliche positive Komplimete für so kreative Nägel bekommen, auch von Männern.

Also Mädels, kann nur raten, ran an die Nägel und Unterlack nicht vergessen, damit die Nägel gesund bleiben.

11.01.12 - 20:04 superzahnfee61

Das sieht ja echt toll aus und klingt sehr vielversprechend. Wenn ich das nächste mal in der Stadt bin werd ich mal danach ausschau halten. Kann leider aus beruflichen gründen Nagellack nur in meiner Freizeit, im Urlaub oder am Wochenende benutzen.

11.01.12 - 21:51 Lady_Boxington

Es gab vor ca. 10 Jahren schon mal einen Crckling Lack. Dieser bildete eher runde Risse und sah damals nicht so Safari mäßig aus. Ich habe jedoch sofort zugeschlagen als es wieder einen Crackling Lack gab, weil die Nägel damit so außergewöhnlich aussehen wie sonst mit keinem anderen Lack.

der sieht echt top aus
:)

sieht schön aus

das sieht ja super aus, der gefällt bestimmt auch meiner Tochter. Ich werde ihn sicher demnächst ausprobieren.

schaut wirklich klasse aus, danke für den tipp.

12.01.12 - 17:01 superzahnfee61

War heute gleuch mal bei dm – Markt und hab mir den neuen Nagellack gekauft. Sieht echt toll aus und der Preis stimmt auch.

@ Cornetta: Gerne. ;-)
@ superzahnfee61: Schön, dass Dir der Top Coat so gut gefällt. :)

Genail : )

Genial meinte ich natürlich

Ich hab heute in einer Zeitschrift gelesen, dass es den jetzt auch in farbig gibt: also rot-Glitzer hab ich auch schon, ist auch toll, aber neue, andere Farben gibts auch!

Wow! Noch nie was davon gehört, aber es liest sich wahnsinnig interessant!
Das wird definitiv ausprobiert!
Und dann Berichte ich

Kenne den Nagellack bereits und finde ihn super!

13.01.12 - 17:35 Pixie-Alice

Ziemlich cool, hab ich gestern bei einer Kollegin gesehen und wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Beim nächsten Bummel in der Drogerie meines Vertrauens werde ich mal darauf achten :)

15.01.12 - 21:52 fantasygirl313

Über den Nagellack hatte ich im Internet schon mal gelesen und einige Bilder gesehen. Ich dachte mir “naja”. Als ich aber bei meiner Nachbarin die tollen lackierten Nägel sah, war ich begeistert. Ob ich ihn mir kaufen werde, weiß ich nicht. Ich stehe eher auf schwarzen Nagellack. ;=)

Wenn es den auch in anderen Farben gibt, werde ich ihn bestimmt mal ausprobieren. Beim nächsten Drogeriebesuch werde ich mich mal informieren.

Ich würde es gern mal probieren, aber meine Nägel sind nach Nagellack so “gammelig”. Meist sieht es doch gepflegter aus, wenn man sie natur läßt… Wenn ich es dann doch immer mal wieder probiere, muß ich mir richtig Zeit nehmen,… dann allerdings sieht es richtig gut aus. Vielleicht probiere ich es doch mal mit diesem Lack!

@nicole.s
Verwendest Du auch Unterlack? Wenn meine Nägel echt lang sind, lackier ich sie ständig, oft jeden Tag neu und verwende dabei Unterlack (einen Nagelhärter) und die Nägel sind super.

@mamatilu: Danke für den Tipp, der ist sicher auch für andere bopkis interessant. :)

Ich arbeite in einer Drogerie. Diesen Nagellack gibt es schon etwas länger von der Marke Essence.Ist recht preiswert. Vorallem Teenis stehen drauf.Meins ist es nicht,aber wem `s gefällt…

Ich habe gestern mit der Tochter ( 16 Jahre ) von meinem Freund über das Thema gesprochen.
Sie ist begeistert von dieser Art und hat bereits sich mit Produkten der Marke p2 eingedeckt.
Viel Ahnung davon hat Sie auch, da Sie sich immer die Nägel machen lässt und sich sehr für das Thema begeistert.
Ist bestimmt so ein Teen Ding! ;-)
Meine Sache ist das nicht, da ich Handball spiele und eine kleine Tochter ( 1,5 Jahre )daheim habe und da keine langen und gestylten Nägel gebrauchen kann.
Aber den Teens scheint es ja zu gefallen!

also ich hab so einen lack schon seit nem halben jahr von der Marke P2. Mir gefällt er zwar gut, aber für die Arbeit ist er mir doch ein wenig zu krass, deshalb benutz ich ihn nur wenn ich frei hab ;)

ich habe das letztens bei mienr freundin gesehen siet ja schon gut auch aber für die arbeit müsste ich das nicht unbedingt haben aber sonst hat das was

22.01.12 - 13:51 Schlumpfine10

Ich habe ihn vor einiger Zeit selber gekauft und er ist einfach hammer
ps Dieser Nagellack is auch was für Muttis bin selber eine ;)

22.01.12 - 17:18 Thomasde3886

Habe über meine “Nageltante”schonmal davon gehört, sie wendet ihn selbst immer bei ihrer Nichte an, also Toptrendy sozusagen. Fürs Büro ist es allerdings ein wenig zu auffällig, aber für die Zehennägel könnte ich mir super schön vorstellen im Sommer, farblich passend zum Bikini…

@ Thomasde3886: Da hast Du recht. Im Sommer zu den Badesachen macht der Crackling Top Coat an den Zehennägeln bestimmt auch eine gute Figur. :-)

24.01.12 - 12:43 moni_ka2511

Der Lack ist absolut toll! Auffällig ist es nicht unbedingt, wenn man dezentere Farben wählt. Es gibt unheimlich viele Kombinationsmöglichkeiten und es macht einfach Spaß etwas zu experimentieren! Mädels – probiert es aus! Ich bin begeistert!

Also ich habe mir den Lack gekauft, ohne vorher davon gelesen oder gehört zu haben und ich muss sagen, dass ich mächtig enttäuscht bin. Mein Lieblingslack sah auf einmal aus, als hätte ich mir seit Wochen die Nägel nicht gemacht. Wirklich ekelhaft! Außerdem fühlen sich die Nägel ganz rau und uneben an. Nichts mehr von dem schönen glatten Gefühl des Lacks. Eher als hätte man Dreck auf den Nägeln. Absolute Geld Verschwendung!

26.01.12 - 19:31 keineahnung

Meine Tochter benutzt das immer mal wieder, mal was anderes, als die ” normale-Nageloptik” ;)

Hab auch schon davon gehört, wusste nur nich, dass es den auch von essence gibt. Ist mir bisher allerdings leider noch nich in die Hände gekommen. Müsst ich beim nächsten Mal genauer hin schaun.

01.02.12 - 21:34 fantasygirl313

Hallo zusammen,

ich habe mir den Nagellack gegönnt. Leider habe ich mir die Farbe Weiß gekauft. Falsche Entscheidung!!! Habe mir die Nägel mir einem dunkelbraun Ton lackiert, danach kam weiß. Sieht im ersten Moment nicht schlecht aus. Ich kann mich bibip 13 anschließen. Die Nägel sind uneben. Vorsichtshalber habe ich sie mir mit Klarlack lackiert. Es ist sehr ungewohnt, da die Nägel nicht glänzen. Mal wirken lassen. ;=)

02.02.12 - 09:37 Bloodydarkness

Diesen Lack kannte ich bisher auch noch nicht, aber sieht echt nicht schlecht aus und ist mal was anderes :)
Die Anschaffung wäre sicher eine Überlegung wert =P

Hab mir jetzt so nen crackling-lack geholt u gleich ausprobiert. auf dem fläschchen steht zwar, man soll den lack großzügig auftragen, ich würd allerding empfehlen weniger lack zu nehmen u ihn kreuz u quer auf dem nagel zu verteilen. dann entstehen die risse nich nur in einer richtung u sieht echt so aus, als wär der nagellack geplatzt.
bin begeistert. ist mal was anderes u hat auch noch nich jeder.

achso, u nen überlack wäre auch zu empfehlen. dann sehen die nägel nicht so stumpf aus u man bleibt durch die unebenheite nich irgendwo hängen. kann dafür von essence den “gel-look topcoat” empfehlen. den hatte ich bereits vor dem crackling-lack u find, der verlängert den halt von nagellack um gut eine halbe Woche.

@ amena289: Vielen Dank für Deine tollen Tipps! :-)

@amena289
wie sieht das denn dann aus? Ich hatte den auch schon in der Hand, konnte aber mit “Gel-Look” nicht so viel anfangen. Kannst Du mir das bitte mal beschreiben, wie das dann aussieht? Dankeschön :-)

der essence “gel-look” ist dickflüssiger, als normaler überlack u deshalb bildet er auch ne etwas dickere schicht über farbigen lack beim trocknen. ich find den auch so super, weil mein nagellack damit auch länger hält und der glanz hält auch länger an. normaler überlack wird nach kurzer zeit schon matter.

05.02.12 - 09:35 romuellindi

Oh ja – ich habs schon versucht in vielen Variationen und bin super begeistert. Es sieht toll aus und hält super – ein ganz geniales Teil.

sehr geil!

06.02.12 - 19:55 Bloodydarkness

Hab mir den Lack besorgt und ich muss sagen, dass mir das zufällige Ergebnis wirklich gut gefällt. Hab nur Klarlack drüber gemacht – mal sehen wie lange das Wunder hält :P Aber für mich hat es sich schon mal gelohnt =)

07.02.12 - 21:33 fantasygirl313

Hallo zusammen,

der Nagellack hat leider nur einen Tag gehalten. =(( Nur ein Nagel blätterte nicht ab. Werde den Nagellack mal mit dem “Gel-Look” ausprobieren. Danke für den Tip Amena 289.

Nein bisher nicht. Ich habe allerdings mal etwas ähnliches probiert und zwar Nagelsticker, mit denen war ich aber nicht 100 Prozent zufrieden. Da hört sich dieser Beitrag vielversprechender an :)

Ich probiere alles, was es für Nägel auf dem Markt so gibt. Crackling trage ich persönlich nur auf den Zehennägeln.

Und übrigens immer mit Klarlack obendrauf!

Das hört sich super interessant an, habe vorher noch nichts davon gehört!!!
Würde ich sofort testen wollen!!! :-9

die sind super, habe schon oft ausprobiert!

Sieht echt super aus!!! Das habe ich shcon sehr oft gemacht und mir gefällt der Stil =)

kenne solche lacke schon und kann nur sagen einfach toll

ich habe sie mir bei douglas gekauft als ich sie in der werbung gesehen habe. der preis war aber ein schock.ich habe es zuhause gleich ausprobiert. beim ersten mal ist es nichts geworden, beim zweiten versuch hat es dann geklappt. meine tochter wollte auch gleich solche nägel haben.es dauert nur etwas länger als wenn man normalen lack aufträgt.

Ich finde es sieht so abgewrackt aus… Hab den Lack schnell abgegeben.

29.02.12 - 13:50 galaxia1409

von opi gibts auch schon einige farben mit diesen tollen effekten, kostet aber leider ca 16€ das fläschchen……

Also ich hab auch zwei von den Crackling Top Coat und finde diese einfach super. Jedoch finde ich das der Nagellack sehr schnell trocknet. Aber nach langen üben sieht der Nagellack wirklich super aus.

Den Lack habe ich auch schon ausprobiert! Ist ganz einfach aufzutragen, genau wie normaler Nagellack und Überlack. Der Effekt ist super und man weiß nie genau, welches Muster entsteht! Ein top Produkt!!

Hmmm…hab’ ich noch nicht ausprobiert, aber bei meiner Mutter schon gesehen ;-) Sollte ich mir vielleicht auch noch zulegen. Gerade mit zwei sehr kontrastreichen Farben, stell ich mir den Effekt super vor.

Seit kurzem lackiere ich mich wieder häufiger die Fingernägel. Ein toller Lok, den ich gern probieren möchte.

23.06.12 - 21:28 Nisi.im.Wunderland

Ich habe bereits schwarz und weiß ausprobiert und muss sagen das ich schwarz effektiver finde. Zudem wenn man vorher eine andere beliebe Farbe drunter macht sieht es echt gut aus. :) Vielseitig .

das sieht ja mal echt geil aus

ich habe schon schwarz ausprobiert, sieht einfach geil aus!

suchen
Letzte Kommentare
  • Gretele: kann ich nicht mitreden, da wir keine Haustiere haben und uns bestimmt in absehbarer Zeit keine anschaffen...
  • Gretele: Muss man nicht unbedingt haben oder ?
  • Gretele: Die Sachen sehen nicht schlehct aus, aber ich verwende einfach luftdicht schliessende Behälter.
  • rebecca06295: Oh die sehen ja echt praktisch aus,aber vorstellen kann ichs mir nicht
  • Milka1312: Unsere beiden Kater haben gerade unser neuestes Projekt entdeckt: Laubkisten. Mein Mann hat Laub in einen...
Archiv
Kategorien